Aktuelles

28.11.2018

Der neue Ferienkurs-Plan 2019 ist online.

Bitte schaut bei "Angebote/Ferienkurse"

22.10.2018

Auch der Ferienkurs in den Herbstferien ist jetzt ausgebucht.

Wir arbeiten schon intensiv an der Planung für das nächste Jahr.

Anfang Dezember wollen wir den Ferienkursplan-2019 spätestens hier veröffentlichen. Bitte schaut immer mal wieder vorbei.

24.05.2018

Es sind noch Plätze bei den Reitfreizeiten in den Sommer- und Herbstferien frei!

Falls Ihr von unserem Frühbucher-Nachlass (bei Buchung und Bezahlung mindestens 1 Monat vor Kursbeginn)  profitieren wollt, meldet Euch bitte rechtzeitig an. Dazu sendet mir bitte eine Email - ich sende Euch dann den Ferienkursplan mit dem Anmeldeformular zu.

24.01.2018

Endlich - wir haben es geschafft!!!

Der neue Ferienkurs-Plan 2018 ist online.. Bitte schaut bei "Angebote/Ferienkurse"

20.05.2017

Ihr habt noch keine Urlaubspläne für Pfingsten oder in den Sommerferien? Dann schaut euch doch unsere Ferienkurse an unter "Angebot/Ferienkurse".

Wir haben noch Plätze frei für Pfingsten (Ferienkurs Nr.5) und auch noch einige für den Sommer. 

Schöne Feiertage, wünschen das Annahof-Team

06.04.2017

Auch der Ferienkurs Nr.7 ist nun voll, wir können für diesen Kurs keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen. Weiter Kurse findet ihr unter "Angebot/Ferienkurse

25.03.2017

Unser geliebter Nardus ist nun in Rente gegangen. Er lebt nun, in einem Aktivstall mit täglichem Koppelgang, im Odenwald. Wir wünschen ihm noch viele entspannte und schöne Jahre. Danke für alles :).

06.03.2017

Auch der Ferienkurs Nr. 4 ist nun voll, wir können für diesen Kurs keine weiteren Anmeldungen annehmen. Weitere Kurse findet ihr unter "Angebot/Ferienkurs"

03.03.2017

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle, deshalb fand über die Faschingsferien, bei uns auf dem Hof, sowohl ein Erste Hilfe Kurs fürs Pferd als auch für den Menschen, an dem 10 unserer Reiterinnen teilnahmen, statt.

In dem Erste Hilfe Kurs fürs Pferd besuchten wir die Pferdeklinik Ludwigshafen und hatten besuch von Frau Dr. Zuck (Pferdetierärtzin). Am Donnerstag hatten wir einen Spezialgast, dass Pony "Blacky" das auf Kommando sich hinlegt kann und an dem wir demonstrieren konnten was zu tun ist wenn sich ein Pferd festgelegt hat.

Im Erste Hilfe Kurs für Menschen hatten wir von Wundschnellverbände, Notruf wählen, stabile Seitenlage und Reanimation alles dabei.

Wir bedanken uns bei allen Referenten und freuen uns auf das nächste mal.

01.03.2017

Unser Ferienkurs Nr. 3 ist voll. Wir könnnen für diesen Kurs keine weiteren Anmeldungen mehr entgegen nehmen.

01.01.2017

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2017.

 

 Passend zum Jahreswachsel ist der neue Ferienkurs- Plan 2017 online.

. Bitte schaut bei "Angebote/Ferienkurse"

 

 

11.11.2016

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem St. Martins Umzug von der Pfingstbergschule. Auf dem Foto seht ihr Chiara, verkleidet als St. Martin und unseren Charlie.

04.11.2016

Auch in diesem Jahr machten wieder zahlreiche Reitschüler von uns ihr Reitabzeichen. Die Gruppe auf dem Foto machte machten Ihr Reitabzeichen NR. 10 und einen Basispass zusammen mit unserem Herbstferienkurs. Das Annahof- Team gratuliert allen neuen Abzeichenträgern.

15.10.2016

Unser samter Rieße, Bolero ist Umgezogen!

Bolero ist mit seiner Besitzerin am 15.10.2016 in die Nähe von Stuttgart gezogen. Er lebt jetzt dort in einer großen Herde mit fast 30 neuen Kumpels. Wir wünschen den beiden alles gute für die Zukunft. Das ganze Annahof- Team vermisst dich schon jetzt.

24. und 25.10.2016

Auch für uns neigt sich eine Erfolgreiche Tuniersaison dem Ende. Am 24.09.2016 in Eppelheim gewannen:

Chiara im Caprilli mit 7.5

Ronja E- Dressur mit 7.5

Und zwei Reitschüler von uns die im Reiterwettbewerb einmal 1. und einmal 2. wurden.

Und am 25.09.2016 in Brühl wurden:

Ronja A- Dressur 2. mit 7.8

und

Chiara 1. beim Springreiterwettbewerb mit der Endnote 7.5

12. Dezember 2015

Der Plan für die Ferienkurse 2016 ist unter der Rubrik "Angebot" zu finden.


Hüttenfest - 12. Dezember 2015

15. Februar 2015 - Ferienkursplan 2015

Der Plan für die Ferienkurse 2015 ist unter der Rubrik "Angebot" zu finden.

 

20.11.2013 - Advent, Advent....

...passend zum Beginn der Weihnachtszeit laden wir alle herzlich zu unserem Hüttenfest am Samstag, 30.11.2013 auf dem Annahof ein. Wir öffnen unsere Hütten ab 14:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Pünktlich zu diesem Fest gibt es auch die neue Liste der Ferienkurse für das 1. Halbjahr 2014.

 

Wäre das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk?

 

Gutscheine können direkt über uns bezogen werden!

 

29. Juli 2013 - Dressurturnier in Ma-Friedrichsfeld

Auch beim diesjährigen Dressurturnier des RFV Mannheim-Friedrichsfeld ließen die Reiterinnen des Annahofs ihrer Kreativität freien Lauf und nahmen mit zwei Teams an der kostümierten Paarklasse teil. Dabei ging es – wie immer bei diesem Wettbewerb – hauptsächlich um den Spaß. Die Pferde wurden kostümgereicht herausgeputzt und bis ins kleinste Detail geschmückt.

Besonders schön war, dass die Küren auch bei den Zuschauern und den Richtern gut ankamen und unsere Teams die ersten beiden Plätze für sich entscheiden konnten.

Und es zeigte sich mal wider: die Pferde vom Annahof sind für jeden Spaß zu haben und machen auch mit einer Brezel um den Hals eine gute Figur ;)

6. Januar 2013 - Glühweinfest mit Flammkuchen

Zusammen mit dem DRK Friedrichsfeld möchten wir am 6. Januar 2013 ab 14:00 Uhr allen die Möglichkeit geben, sich bei Glühwein und Flammkuchen und vielen anderen leckeren Dingen über unsere Arbeit zu informieren oder einfach ein paar nette Stunden mit Freunden zu verbringen.

Zu diesem Termin werden wir auch die Anmeldeunterlagen der Ferienkurse für das erste Halbjahr 2013 fertig haben - noch ein Grund mehr, vorbei zu schauen.

 

29. Oktober

Bei eisigen Temperaturen erritten sich heute einige Reitschülerinnen des Annahofs das Deutsche Reitabzeichen. Wir gratulieren...

...zum Kupfernen Reitabzeichen (DRA Klasse IV):
Lisa Dehoust
Franziska Schrepp
Ann-Kathrin Ullrich
Sonja Zelch

...zum Bronzenen Reitabzeichen (DRA Klasse III):
Lara Erdmann
Katharina Noll
Monika Roth

...zum Silbernen Reitabzeichen (DRA Klasse II):
Marion Blumrich-Brauer

...zum Kupfernen Longierabzeichen (DLA Klasse IV):
Regina König

Die Trainingseinheiten wie auch die Prüfung fanden auf der Reitanlage Ketschau unter der Leitung von Claudia Klostermann statt. Gerichtet wurden die Prüfungen von den Herren Ludt und Weller."

09. September

Herzlichen Glückwunsch!

 Wir gratulieren dem Team Annahof zum Einzug ins Halbfinale.

Unser Team ging diese Wochenende in Mannheim-Sandhofen bei der PM-Cup Qualifikation, einem kombinierten Mannschaftswettbewerb, an den Start.

Ihren, in der Dressur errittenen Punktevorsprung konnten sie den gesamten Wettbewerb über halten und gewannen mit 0,5 Punkten Vorsprung diese Prüfung.

Nun wird fleißig weiter trainiert um gut vorbereitet ins Halbfinale zu gehen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei Marion, Steffi und allen die uns bei der Vorbereitung geholfen haben bedanken!

 

Den Artikel vom Mannheimer Morgen gibts hier.

 

22. April

Diesen Sonntag hat sich unser Voltiteam auf den Weg zu einem Lehrgang nach Wiesloch gemacht.

Dort haben sie bei Training in der Turnhalle, auf dem Turnpferd und natürlich auch auf dem Pferd nützliche Tipps und Anregungen erhalten.

So motiviert können sie jetzt ins Training für das erste Turnier der Saison starten.