Bolero

Ich bin Bolero, ein Alt-Oldenburger und lebte im Laufstall zusammen mit Monti, Fenja, Charlie und Nardus. Um genauer zu sagen ich war sogar der Chef der Herde, das heißt ganz einfach das mir die anderen Pferde, wenn ich komme platzt machen mußten oder auch, dass ich der erste beim Fressen war. Deshalb war es wichtig, dass man im Laufstall immer die Augen offen hatte und wußte, wo sich welches Pferd befand, damit man nicht zwischen die Pferde kam, wenn diese sich gerade um das Futter streiteten. Sonst konnte es schon mal passieren, dass das ein oder andere Pferd einen übersieht. Aber als Chef war es auch wichtig, dass man auf seine Herde aufpasst und das machte ich viele Jahre recht gut. Ansonsten brachte mich so schnell nichts aus der Ruhe, denn meistens blieb ich ganz cool, auch wenn andere Pferde sich erschreckten. Man musste also vor mir keine Angst haben, obwohl ich so groß und „schwer“ bin und auch rießen Hufe habe, gehöre ich zu der entspannten Sorte und sorge dafür das dir nichts passiert.

Jetzt lebe ich am Rand von Stuttgart mit vielen neuen Freunden und lass es mir gut gehen!